Südafrika

Ein blutiger Start

Abfahrt pünktlich 6:00 Uhr und ja es ist kalt am Morgen ohne Sonne. Wir fahren durch die Nacht 6 Personen auf offenem Jeep plus Fahrer und Fährtensucher auf der Motorhaube.

Zum Sonnenaufgang wird gehalten, ein Tisch mit Snacks und Kaffee aufgebaut, wir steigen aus und genießen die Stimmung des langsam anbrechenden Tages.

Als nächstes beobachten wir eine Leopardin auf Hasenjagd. Sie schnapp ihn sich, wir halten direkt neben ihr und ihrer Beute und werden Zeuge wie sie dem Tier mit einem Biss und lautem Knacken den Kopf zerquetscht. Ja auch das ist Wildness, sagt der Ranger in unsere erschrockene Gesichter.

Um 9:00 Uhr erreichen wir die Lodge und werden auf der Terrasse mit einem üppigen Frühstück verwöhnt. Vor uns eine Vielzahl von Tieren, die ans Wasserloch streben.

Eine Mütze voll Schlaf hole ich mir danach am Pool.

Die Abendtour beginnt bereits um 16:00 Uhr. Ranger Ryan heizt durch den Busch in der Hoffnung uns einen Löwen zeigen zu können. Der Fahrtwind pfeift uns um die Ohren. Trotz der Dämmerung behalten wir die Sonnenbrillen auf um den Wind abzuschirmen. Die Löwensuche war plötzlich vergessen, als wir auf eine riesige Büffelherde trafen. Puh, diese Stinker mit Mooshammer-Frisur.

Daneben denn auch der Löwe mit zwei Löwendamen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert