Rund um Kap Horn (Südamerika)

Copacabana und Caipirinha

5 Uhr früh. Es ist noch dunkel, als wir an Deck kommen. Langsam wird es hell als wir lautlos am Ipanema Strand und der Copacabana entlang schippern.

Links kann man bereits die Christus Statue erkennen, rechts reckt sich der Zuckerhut empor. Weiter gehts am Flughafen vorbei. Die Landebahn beginnt und endet gefühlt im Meer.😬🙈Der Anblick von Rio lässt uns staunen.

Gegen 11 Uhr dürfen wir das Schiff verlassen, es geht nach Ipanema, wo Daniel unser Neffe bereits auf uns im Hotel wartet. Seit mehr als zwei Jahren lebt er auf einer Fazienda 10 Std. nördlich von Rio und arbeitet dort mit Drogensüchtigen, die reintegriert werden sollen. Er wird die Zeit mit uns verbringen.

Jedem der nach Rio kommt empfehle ich, jemanden zu haben, der wie er die Sprache beherrscht. Sonst wird’s schwierig.

Gemeinsam schlendern wir an den Stränden entlang und fahren danach zur Christo Statue. Beeindruckend!

Überall treffen wir auf vertraute Gesichter vom Schiff. Hier kennen wir mehr Leute als Daniel. 😂Wieder an der Copacabana gönnen wir uns diesen leckeren Drink.

Bei uns wäre wohl jeder Barmixer bei den Alkoholmengen entlassen worden, besonders bei dem Preis von 2,50 Euro. Ein halber Caipi und I‘m so swaying🙈.

Jetzt noch schnell zu einem brasilianischen Buffet….lecker, frisch und unendlich viel. Wie schön, dass Daniel hier jede Ecke kennt und im Handeln ist er ne Wucht!

Hier der Tag in Kurzform auf Portugiesisch:

Este dia foi maravilhoso. De poder conhecer o verdadeiro Rio de Janeiro. A vida dos cadiocas é simples mas com muita felicidade. Esta felicidade nos conseguimos sentir hoje. Não importou a onde sempre teve um sorriso bonito. Hoje Podemos dizer:valeu… foi bonito foi beleza.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert