Tel Aviv

Happy landing in Tel Aviv

Happy besonders weil ich mir in der Nacht vor dem Abflug den Magen verdorben hatte. Der Flug war günstig und somit musste ich mich auch noch auf einem viel zu engen Sitz zusammenkauern. Zumindest die Stewardess war freundlich ließ mich etwas bei sich sitzen und reichte mir einen heißen Tee.

Bei der Landung ging es mir schon viel besser. Die Menschen waren so freundlich und sagten uns, welchen Zug wir nehmen sollten. Endlich eingestiegen wundern wir uns, dass sonst kaum jemand im Zug ist. Der einzige Fahrgast ist ebenfalls freundlich und erklärt, dies sei der falsche Zug. Was soll ich sagen …. die Türen schließen, der Zug fährt ab.

An der nächsten Station hetzen wir zum Gegenzug, mein Magen findet das nicht so gut. Nun ja, Hauptsache es geht nun nach Tel Aviv. Auch die Weiterfahrt mit Bus verläuft ähnlich. Daher lass ich mich im Appartement mit wunderschönem Meerblick angekommen genüsslich aufs Bett fallen.

Der Hafen liegt mit unzähligen Geschäften vor uns. Der Markt lockt mit Köstlichkeiten, nur leider nicht für meinen Magen, ich kaufe Tee und trockene Reiswaffeln, juhu! Zumindest ertrage ich die vielfältigen Gerüche wieder.

Weiter geht’s in die Old Town Jaffa mit den vielen bunten Graffitis in der nun am Sabbat viele Menschen unterwegs sind, daher haben wir Glück noch einen Platz in einer freaky, angesagten Bar mit leckerem Essen zu ergattern. Und ja, für mich nur Tee und Brot aber selbst das war lecker für mich!


Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert