Allgemein,  Rund um Kap Horn (Südamerika)

Rio großer Showdown

Unser letzter Urlaubstag. Sonne, Meer und gute Laune. Ab zum Zuckerhut, erster Zwischenstopp auf dem kleinen Berg davor und Umstieg in die nächste Seilbahn. Schon hier ist man hin und weg von dieser unglaublichen Aussicht: mehrere Berge, Buchten mit wunderschönen Sandstränden und Favelas säumen die Stadt. Auf der Spitze des Zuckerberges zu stehen ist atemberaubend.

Wieder unten angekommen fahren wir weiter ins Lapa Viertel. Die Brücke Arches mit der historischen Straßenbahn ist genauso urig wie die Häuser dort.

Nur wenige Meter weiter hat ein Künstler durch bekleben einer Treppe mit Fliesen, welche Menschen von überall her gebracht haben, ein wahres Farbwunder geschaffen.

Weiter geht‘s ins Santa Theresa Viertel, hier leben viele Künstler. Sehr schön sind die Kneipen und auch der Parc de ruin. Hier oben ist die Aussicht phantastisch! Wir genießen Açaí Eis, die Früchte wachsen im Regenwald und dürfen nicht exportiert werden. Schade, denn Açaí ist oberlecker.

Am Nachmittag ist es dann soweit… die Riesenwellen vom Ipanema Strand hauen uns förmlich um. Mega Hammer Cool!

Mit einem Caipi in der Hand schauen wir uns vom Felsen aus den Sonnenuntergang am Strand an.

Samba ist angesagt, wir besuchen einen landestypischen Club mit Livemusik. Alles tanzt und feiert. Wir natürlich auch! Diesem Rhythmus und der Lebensfreude kann man sich einfach nicht entziehen.

Wir werden Rio vermissen. Diese pulsierende Stadt ist unglaublich schön. Die Lage zwischen Bergen und Meer, die weißen Sandstrände, der See,… werden wiederkommen und dann für länger bleiben, soviel ist sicher!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert