Off-Road
Im Allrad-Jeep ging’s mit Peter auf seine Farm. Jackpot!!! Selten so viel Spaß gehabt, wie mit diesem Wahlcowboy, wie er selbst sagt. Er kam als Lehrer auf die Insel. Nun mit 73 Jahren, 6 Kindern und nach 3 Ehefrauen besitzt er 17.000 Hektar Land (20km Strand), hat sein Geld in der Fischerei gemacht und hat neben 50 Pferden, 10 Jeeps auch Tausende von Schafen,…
Diesen Mann zu erleben und auch vier von seinen Töchtern, lässt einen die Kinnlade runterfallen und nicht wieder zuklappen.
Wohlgemerkt kennt er alle Geschichten der Insel, als Schuldirektor war fast jeder der 3000 Einwohner der Insel einmal sein Schüler. Im Krieg um die Falklandinseln blieb er und weiß auch hier einiges zu berichten.
Allein das war den Preis wert!
Nun aber zu der Tour. Sie war die erste, die er überhaupt auf seinem Land gemacht hat. Jede seiner Töchter von 19-24 Jahre alt fuhren einen Jeep durch die Steppe, Matsch, Bachläufe und Seen. Sie haben einen eigenen seit sie ans Pedal kommen, sagt Pete stolz und jede manövriert ihren sicher querfeldein durch die Landschaft.
Als eine denn doch tief im Schlamm stecken bleibt, freut Pete sich und stichelt: I smell money, five Pounds, if somebody gets stuck, at the end of the year, we‘ll spend it all together in the pub.
Was für eine Tour, besonders weil wir ‚all five‘ Pinguine sehen: Magellan, King, Gentoos, Rockhoppers, Macaronis. Unglaublich beeindruckend, unglaublich schön, unglaublich besonders.
Wer Natur liebt sollte hier einmal Urlaub machen!
Thanks Pete for having this wonderful time, feeling like being part of the family!